Finden Sie schnell flüssige kunststoffbeschichtung für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Beschichtungen

Beschichtungen

Im Bereich der Beschichtungen arbeiten wir mit dem Wirbelsinterverfahren. Je nach Einsatz werden die Werkstücke PE oder ECTFE beschichtet. Der Kunststoff schmilzt auf der Oberfläche des erwärmten Werkstückes an und bildet dabei einen homogenen, glatten Überzug. Je nach Temperaturvorbehandlung, Häufigkeit und Dauer der Anwendung können unterschiedliche Schichtdicken erzielt werden. Durch solche Beschichtung werden die Eigenschaften von z.B. Stahl und dem jeweiligen Kunststoff vereint. Unsere Firmenphilosophie ist, immer die bestmögliche Qualität zu liefern. Die Wünsche unserer Kunden haben dabei stets höchste Priorität. Aufgrund der Größe unseres Unternehmens sind wir sehr flexibel. Es ist für uns kein Problem auch Kleinstserien innerhalb kürzester Zeit durchzuführen. Die Vorteile des Beschichtens: • Lange Standzeiten • Chemikalienbeständigkeit (je nach Kunststoff) • Keine Aushärtezeiten • Hohe Lebensdauer Lebensmittelgesetz: gültig für PE Das Bundesgesundheitsamt (BGA) regelt in seiner Empfehlung III „PE“ die Verwendung von Polyethylen bei der Herstellung von Bedarfsgegenständen. Im Sinne von § 5 Abs. 1 (LMBG) PE 25 ist gemäß diesen BGA – Empfehlungen zulässig.
Kunststofflackierung

Kunststofflackierung

ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE IM BEREICH DER OBERFLÄCHENTECHNIK Nicht nur in der Automobilindustrie haben Kunststoffe aller Art Werkstoffe aus Metall schon seit geraumer Zeit abgelöst. Vorteile wie Gewichtsersparnis und leichte Formbarkeit liegen auf der Hand. Die Herausforderungen hinsichtlich hochwertiger Lackierergebnisse aber auch, denn: Für Unternehmen aus dem Bereich der Industrielackierung stellt es eine Herausforderung dar, Kunststoffe in gleicher Qualität zu lackieren wie Metalle oder andere Materialien. Um komplexe Kunststoffe bei steigenden Qualitätsansprüchen überhaupt lackieren zu können, sind sichere und stabile Lackierprozesse eine Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit der Oberflächenveredelung Schweitzer GmbH (OVS), unserem Tochterunternehmen, erreichen wir dieses anspruchsvolle Ziel mit der Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH unter anderem durch akribische Vorbehandlungen. OPTIMIERTE QUALITÄT BEI HÖHERER WIRTSCHAFTLICHKEIT Die Anforderungen beim Lackieren von Kunststoffen sind klar formuliert. Optimierte Qualität bei höherer Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sind die Gebote der Stunde. Hinzu kommt eine zunehmende Farbvielfalt. Zudem ist die Gefahr von Schmutzeinschlüssen beim Lackieren von Kunststoffen ein reales Szenario. Viele heute verwendete Kunststoffe neigen stark zu elektrostatischen Oberflächenladungen. Diese ziehen Schmutzpartikel an. Vor diesem Hintergrund haben wir einen regelrechten Masterplan entwickelt, um unsere Prozesssicherheit beim Beschichten von Kunststoffen sicherzustellen. Dieser beinhaltet zum Beispiel: • Abblasen mit ionisierter Luft • Geeignete Lackierkabinen mit gefilterter Zuluft • Sauberkeit der Werkzeuge und Betriebsmittel HAFTFESTIGKEIT IST ENTSCHEIDEND Zahlreiche Additive, Füllstoffe oder Fasern verleihen Kunststoffen Form und sichern Verarbeitungs- und Gebrauchseigenschaften. An der Oberfläche zu lackierender Bauteile können sie dazu führen, Lackierergebnisse negativ zu beeinflussen. Grundvoraussetzung für hochwertige Lackierungen sind beispielsweise akribische Reinigungsarbeiten. Dabei greifen wir auf gängige Verfahren wie Fluorierung oder Plasmaaktivierungen zurück. Diese haben sich in der Praxis bewährt und schaffen beste Voraussetzungen für hochwertige Ergebnisse beim Lackieren von Kunststoffen. Für die Verbindung von Lack und Substrat vertrauen wir auf den Einsatz leistungsfähiger Haftvermittler, denn: Die Haftfestigkeit ist entscheidend für hochwertige Ergebnisse. Sofern es nötig sein sollte, rücken wir Bauteilen mit Schleifpapier zu Leibe, schleifen Kunststoff oder Kunststoffteile an, um mögliche Haftungsprobleme schon im Vorfeld auszuschalten. Gegebenenfalls hilft auch ein Zwischenschliff vor der Beschichtung mit einem Haftgrund. INDIVIDUELLE ABSTIMMUNG Effiziente und hochwertige Kunststoff-Lackierungen verlangen geradezu Lacksysteme, die exakt auf die Anforderungen abgestimmt sind. Dank unserer über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrung können wir diese individuelle Abstimmung auf allerhöchstem Niveau für unsere Kunden sicherstellen. In Abhängigkeit des Auftrags besteht der Komplettauftrag auf dem Substrat aus Haftgrund, Decklack und Klarlack. Zur Anwendung kommen Zweikomponentenlacke (2K-Lacke). Sie zeichnen sich durch eine gute Haftung und eine hohe UV-Stabilität aus. Weitere günstige Eigenschaften sind die hohe Widerstandskraft gegen chemische Einflüsse und die Kratzbeständigkeit. Einkomponentenlacke (1K-Lacke) werden heute nicht mehr so häufig verwendet.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung von Kleinserien. Für detaillierte Fragen in diesem Bereich, sprechen Sie uns bitte an.
Verdünner (für Lackanwendungen)

Verdünner (für Lackanwendungen)

Wir führen ausschließlich vielfach geprüfte und bewährte Produkte von namhaften Herstellern Das breite Produktsortiment umfasst inzwischen PKW-, Yacht- und Industrie-Lacke, KFZ Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile, industrielle Klebstoffe, Vergussmassen, Dichtmassen, Vorbereitungs- und Reinigungschemikalien sowie entsprechende Verarbeitungsgeräte und Applikationstechnik. Die FILZRING OHG verfügt über ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Klebstoffen und Dichtmassen sowie zugehöriger Reiniger, Grundierungen, Aktivatoren, Harze, Härter und Vergussmassen. Um jeglichen Einsatzgebieten und Anwendungszwecken der Klebstoffe gerecht zu werden, umfasst unser breites Sortiment innovative Strukturklebstoffe für die Verklebung von Metallen, Kunststoffen und unterschiedlichen Materialien, Epoxidkleber, Scheibenklebstoffe und Karosserieklebstoffe, Dichtmassen, Primer und Reinigungsmittel, hochwertige Cyanacrylat-Klebstoffe, UV-Klebstoffe und anaerobe Klebstoffe, Silikon Klebstoffe, Epoxidklebstoffe und Dichtmassen für Hochtemperatur-Anwendungen, Sprühkleber, Laminierklebstoffe, Styroporkleber und Allzweckkleber. Verdünner Hersteller: Lechler Sollten Sie Fragen zur jeweiligen Anwendung haben oder sich grundsätzlich beraten lassen wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice
Körperpflege

Körperpflege

Verwöhnen Sie sich mit unserer Pflegeserie Abschminktücher Aprés Pflegetücher bei Insektenstichen Badesalze Badeperlen Badekristalle Antitranspirant Deotücher Desinfektionstücher für Haut und Hände (sowie Oberflächen) Erfrischungstücher Gesichtsmasken flüssig Schaumbäder Sprudelbäder Haarkuren Haarfarbenentfernertücher Handpflege & Fusspflege Handreinigungstücher Make-up Entferner Tücher Muster- und Probiergrößen Nagellackentfernertücher Pell & Rinse of Masken Portionsbeutel mit allen Arten von Cremes, Lotionen und Gelen Selbstbräunungstücher Vital Pflegetücher mit Rosskastanie gegen müde Beine
Konfektionieren/Lohnverpackungen

Konfektionieren/Lohnverpackungen

klassische Blisterverpackung, Vollkunststoff – Blisterverpackung Wir verpacken Ihre Produkte alternativ in den folgenden Verfahren: - klassische Blisterverpackung, d.h. Klarsicht-Blisterhaube durch Heißsiegeln auf Blisterkarton verkleben. - Vollkunststoff - Blisterverpackung, zwei Klarsicht-Blisterhälften aus Spezialfolie (PET-GAG) gegeneinander verschweißen - Vollkunststoff - Blisterverpackung, Klarsicht-Blisterhaube mit Spezial-Deckelfolie versiegeln
LinClamp

LinClamp

LinClamp Klemm- und Bremssysteme dienen zum Bremsen und Halten von bewegten Massen in axialer Richtung auf Linearführungsschienen und Linearführungselementen, die handelsüblichen Linearführungsschienen in Ausführung, Oberflächenbeschaffenheit, Maß-, Form- und Lagetoleranzen gleichwertig sind. Vorteile • Geeignet für fast alle Größen und Hersteller von Linearführungssystemen • Kompakte Bauweise, für hohe und breite Laufwagen geeignet • montagefreundlich • Kompatibel zu anderen Schienenklemmlösungen • Pneumatische Klemmung bzw. Bremse mit höchsten Kräften • Optimale Sicherheitsklemmung Ausfall der Pneumatik bedeutet Klemmung (bei Typ S, SK, A) • Geringe Systemkosten im Vergleich zu Hydraulik- und Elektroniklösungen Funktionsprinzipien LinClamp S/SK gelöst: Die Kammer zwischen den beiden Membranen aus Federstahl wird mit Druckluft beaufschlagt. Dadurch werden die Federbleche elastisch verformt und in horizontaler Richtung verkürzt. Der Klemmkörper wird dabei so verformt, dass er sich oben mit den Federblechen verengt und unten im Bereich der Bremsbacken aufweitet. Dadurch heben die Bremsbacken von der Schiene ab und der Bremsschuh ist frei beweglich. LinClamp S/SK geklemmt: Die Kammer zwischen den beiden Membranen aus Federstahl wird entlüftet. Die Federbleche wollen in ihre normale Position zurückfedern und weiten den oberen Teil des Klemmkörpers auf. Diese Aufweitung oben bewirkt jedoch gleichzeitig eine Verengung unten. Durch diese Verengung werden die Bremsbacken gegen die Schiene gedrückt und klemmen diese. Betriebsdruck 4 oder 6 bar. LinClamp SA gelöst: Durch Entlüften federt das Blech zurück und spannt den Klemmkörper unterhalb des Steges auseinander. Nun kann der vorher elastisch verformte Grundkörper in seine Ausgangslage zurückfedern. Dabei wird dieser oberhalb des Quersteges enger und unterhalb weiter. Die Bremsbacken heben von der Schiene ab, Betriebsdruck 4 oder 6 Bar. LinClamp SA geklemmt: Zum Aktivieren der Klemmung wird die Kammer unterhalb des Federblechs mit Druckluft gefüllt. Dadurch wird das vorgespannte Federblech nach oben gedrückt und gleichzeitig gestreckt. Gleichzeitig wird über den Quersteg als Drehpunkt das Unterteil des Klemmkörpers enger. Damit werden die Bremsbacken gegen die Schiene gepresst.